'Der Spielfaktor' erscheint in 2. Auflage

4 May 15

'Der Spielfaktor' erscheint in 2. Auflage

Am 17. April ist die 2. Auflage des Buches „Der Spielfaktor. Warum wir besser arbeiten, wenn wir spielen“ von Arne Gillert bei K&S Publishers erschienen.

Wir freuen uns, dass sich offensichtlich viele Menschen mit uns darüber Gedanken machen, wie wir Arbeit in der Wissensgesellschaft organisieren müssen.
Denn wir kommen klar an die Grenzen unserer jetzigen Art zu arbeiten. Schon seit Jahren geben ca. 85% der Arbeitnehmer in Deutschland in der jährlichen Gallup-Studie an, entweder innerlich gekündigt zu haben, oder nur Dienst nach Vorschrift zu machen. Das klingt nicht nach einem optimalen Raum, in dem das Wissen von Menschen gefördert und genutzt wird.

Zur Feier der 2. Auflage haben wir diverse Materialien zum Buch produziert: zwei Filme über die prominentesten Fallstudien des Buches - einen über die historische Steigerung der Pünktlichkeit durch Spielen bei den Niederländischen Eisenbahnen, einen über eine ganz andere Art, die Arbeitsweise der Verkäufer bei Athenean Breweries zu ändern. Dazu kommt noch ein Test, mit dem man seinen eigenen “Spielfaktor” bestimmen kann.

Der Zweck des Ganzen: Lust auf Mehr machen. Weil anders Arbeiten nicht nur möglich ist, sondern sogar äußerst erfolgreich.

Die Filme und alle weiteren Informationen kann man auf www.der-spielfaktor.de finden, dort kann man das Buch auch bestellen.

 


Auf dieses Thema reagieren

Name

E-Mail

Antwort