Marc profiel

Marc Dechmann


Deutschland

Berge versetzen

Meine Faszination und Leidenschaft ist es, mit Individuen und Gruppen „Berge zu versetzen“, über das Offensichtliche hinaus zu denken, Beziehung zwischen Menschen und Organisationen bedeutsamer zu machen.

 

Sehnsucht und Inspiration

Was mich dabei fasziniert, ist, dass es nicht „den-einen-richtigen-Weg“ gibt, wenn man auf der Suche nach dem Bemerkenswerten, nach dem Ungewöhnlichen ist. Es geht darum, die Sehnsucht und Inspiration der Menschen zu finden, die den Unterschied machen und diese zu nutzen. Dabei wird der große Schritt eher dadurch erreicht, dass man sich Phasen des intensiven Lernens, der intensiven Entwicklung stellt: Ambitionierte Ziele und etwas wagen: so entsteht etwas Besonderes. Wie können wir Rahmenbedingungen schaffen, um ein solches Arbeiten zu ermöglichen?

 

Fokus auf Prozessbegleitung und Organisationsentwicklung

In der Begleitung von Menschen und Organisationen in Bewegungen setze ich Akzente: hier kann ich am besten meine berufliche Erfahrung und meine Beratungskompetenz für meine Kunden einsetzen – und: hier liegt meine Leidenschaft. In meinen mehr als 20 Jahren beruflicher Erfahrung habe ich beides erlebt: als Führungskraft Verantwortung in verschiedenen Branchen und Organisationsformen zu tragen (Beratung, Finanzdienstleistung, Telekommunikation und Maschinenbau) und als Berater und Consultant Verantwortung für Bewegung zu übernehmen.

 

Download CV Marc_Dechmann_KS-Profil_2S.pdf (119 KB)