Forschung

dreamstime s 127216111

Bewegung durch Neugierde

Forschung ist für uns ein Weg, um Einsichten zu “Lernen”, “Entwicklung” und “Innovation” zu gewinnen – Erkenntnisse, die mehr als nur eine Perspektive oder eine Erfahrung beinhalten.
Wir nutzen Forschung auch als Intervention. Vor allem machen wir angewandte Forschung, die zu konkreten Tools oder Einsichten zur alltäglichen Arbeit führt. Wir arbeiten im Bereich wissenschaftlicher Forschung mit Studierenden und Wissensinsitutionen zusammen, um generalisierbares Wissen zu entwickeln. Uns macht Spaß, Forschung so zu gestalten, dass sie nicht nur uns schlauer macht, sondern allen beteiligten Personen neues Wissen verschafft. Deswegen sind wir nicht immer diejenigen, die die Forschung entwickeln, durchführen und am Ende berichten. Wir bitten die involvierten Personen eine aktive Rolle im Prozess zu spielen.


Forschung nimmt bei uns verschiedene Formen an:

  • Action Research: Mit dem Ziel in einer Fabrik mehr Beteiligung zu generieren;
  • Praktische Forschung: Entdecken, wie Mitarbeiter eines häuslichen Pflegedienstes einen Unterschied machen;
  • Studierende untersuchen die Wirkung von Lern-Interventionen mit unseren Kunden;
  • Ein Study Trip mit Kollegen in die USA;
  • Eine Doktorarbeit, die die Rolle von Zeit in Veränderungsprozessen untersucht.

Lees minder...

Diese menschen of Kessels & Smit sind beteiligt